Jedenfalls macht das mal wieder deutlich, daß die GS, zumindest untenraus solange ihr der Wind noch nicht allzusehr ins Gesicht bläst, speedmäßig durchaus in Regionen spielt, die bei einem Auto ein x-faches der Investition erfordern und lange nicht Standard sind. Klar, bei Topspeed zählt zur Überwindung des Windwiderstandes die pure Leistung, da sind Boxter+Co. bevorteilt.
Aber bei Landstraßentempo (und ich meine ordentliche Landstraßen mit schönen Kurven und keine verkappten Autobahnen, die man mit 200+ entlangblasen könnte) kann man gut und flott mitspielen. Und auch wenn mans mal überreizt fliegt man tempomäßig nicht gleich in Regionen völlig jenseits von gut und böse.
Alles in allem also wie schon mehrfach festgestellt ein gutes Moppedchen, um erstmal überhaupt Fahren zu lernen und Feeling für die Geschwindigkeiten auf nem Zweirad zu kriegen, aber auch, um längerfristig (wenn man um die Stärken und Schwächen weiß und damit umgehen kann) auf den passenden Strecken viel Spaß zu haben. Im Endeffekt zählt mal wieder: "It's the rider, not the bike." und bisher mußte noch niemand auf mich warten, weil ich mit der Suzi einfach zu langsam war.
Cherry