Suzuki GS500 E
Von 94 violett, auf Oldschool Hornbach Sprühdosen schwarz lackiert. Neue Kupplung, LSL Lenker (ich sitze besser aufrecht für meine geschädigte Bandscheibe), neuer Seitendeckel Lichtmaschiene (war ein unfaller bei Kauf), Öle, Filter, neues Kettenktít, und Olschool Aufkleber anstatt Suzuki.
Technik insgesamt 1K teuer, dafür nicht diesen Mist den man im Netz für 1400 Euro bekommt. Mit evt. einer Gesamtleistung von 15.000-40000 KM. Kaufpreis im letzten Juni 700. Also 1700 für ein echt geiles Moped.
Bin die letzten 3 Tage gefahren, war ja gutes Wetter (von 6-ultra warm fahr ich immer). Gibt nur nur keine Lust und schlechte Keidung, aber kein schlechtes Wetter. Das mieseste was ich mal gefahren bin, waren -14 Grad auf einer Vespa 300i.E.
Den Lenker, oder alles was den ab den 2000er Modelen schon drauf hat, kann ich nur empfehlen. Hat ungefähr 50 KM gedauert um mich daran zu gewöhnen und die Kleine genauso in den Kurven und im Wendekreis zu fahren wie mit dem Stummellenker. Rücken sei Dank.
Mein Nachbar mit der KTM 1290 war sehr erstaunt, wie oft ich in seinem Rückspiegel war, obwohl ich da niemals hätte mithalten können.
Tja, eine technisch gute GS kann man auch mit Drehzahl fahren. Im 6.ten ab 120 wird einem allerdings eher langweilig, also 5.ten bis 140
