Ich denke nicht, dass die schwarze Kerze an falsch eingestellten Ventilen liegt. Ich denke eher, dass es mit dem Vergaser zu tun hat.
Falsch eingestellte Ventile führen über kurz oder lang zu einem Motorschaden.
Naja, eine hängende Schwimmernadel kann auch dazu führen, dass der Schwimmerstand im Vergaser zu hoch ist und der betreffende Zylinder zu fett läuft.
Könnte natürlich auch sein, dass sich der Schwimmerstand ansich verstellt hat.
Volltanken ist relativ. Der Tank ist voll, wenn er kurz vorm Überlaufen ist, nicht, wenn die Zapfpistole abschaltet.
Wenn man die Zapfpistole in den Tank hängt und bis zum Abschalten tankt, wird der Tank maximal halbvoll. Ein Motorradtank ist kein Pkw-Tank. Und gerade bei der GS gehen die letzten 1,5 - 2 L nur ganz langsam hinein.
Bei meiner GS mit dem 17-L-Tank, fahre ich ca. 250 - 280 km bis zum Umschalten auf Reserve, danach fahre ich bis die 300 km voll sind. Dann gehen auch etwa 15 L in den Tank. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,85 L/100 km errechnet über 16000 km. ergibt eine theoretische Reichweite von > 350 km.
Ohne genaue Angaben über Tankmenge und gefahrene Kilometer kann man keine Aussage über den Verbrauch treffen und dann natürlich auch nicht sagen, ob der Verbrauch außergewöhnlich hoch ist.
Bei der GS sind Verbräuche von 3,5 bis 6 L normal. Hängt etwas von der Fahrweise und den Umweltbedingungen ab.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|