Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2018, 02:06:33   #9
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Cunaim Beitrag anzeigen
Huhu,

ist es normal das eine GS500 BJ 1991 relativ langsam ins standgas zurückfällt?
ich habe über winter meinen vergaser gereinigt und neue teile verbaut, weil sie zu fett lief und ich sie mehr oder weniger nur mit choke fahren konnte.
habe jetzt wieder alles zusammen gebaut und habe das motorrad warm gefahren und wollte dann die vergaser synchronisieren dabei ist mir das erneut aufgefallen das die gs langsam ins standgas zurückfällt. gemisch ist ca.2 1/4 umdrehungen rausgedreht. sie bleibt teilweise sogar auf 2500 oder 3000 umdrehungen hängen! kann mir jmd helfen?habe hier so ein ähnlichen thread gesehen jedoch gibt es dort keine wirkliche auflösung des problems.

mfg
Cunaim

Wie kommst du darauf, dass sie zu fett lief? Ich würde eher sagen, das sind Symptome für zu mager.

Langsames Abtouren ist immer ein Hinweis auf einen zu mageren Motorlauf.

Könnte irgendwo auf der Luftansaugseite etwas undicht sein. Manche GS reagieren auch sensibel auf einen falschen Luftfilter, manche Luftfilter aus dem Zubehörhandel sind zu luftdurchlässig. Kleb mal den Luftfiltereinlauf etwas ab. Wenn es besser wird, läuft der Motor zu mager.

Da kannst du nachgucken, welche Teile verbaut sein sollten und wie die Düsennadel eingehangen sein sollte:

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten