Das Kerzenbild ist nur in begrenztem Umfang (nur für einen Betriebszustand) aussagekräftig.
Im Leerlauf soll der Motor leicht fetter laufen als bei Vollgas, das stabilisiert den Leerlauf und lässt den Motor relativ schnell abtouren. Außerdem erleichtert es das Starten und sorgt für einen besseren Übergang Teillast-Volllast.
Schwarze Kerzen im Leerlauf sind eigentlich relativ normal. Die Kerzen brauchen auch erst einmal eine entsprechende Temperatur um sich frei zu brennen.
Deine Probleme könnten auf irgendwelche Undichtigkeiten im Ansaugtrakt oder einen falschen Luftfilter zurückzuführen sein. Oder du hast etwas beim Zusammenbau der Vergaser vergessen. Manchmal reißen auch die Kappen über den Synchronanschlüssen oder man vergisst die winzigen O-Ringe unter den Vergaserdeckeln.
Guck mal in der Signatur von gsmattis, dort wirst du zum richtigen Luftfilter geleitet. Wenn du einen aus dem Zubehörhandel gekauft hast, besorge dir den richtigen originalen (ist zwar teurer aber funktioniert). Wenn du den schon hast oder es damit auch nicht besser ist, musst du die Vergaser nochmals nachgucken.
Dazu solltest du dich an in der PDF zu der Drossel-Entdrosselanleitung orientieren.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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