Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2018, 20:19:30   #5
KaSuwaki
Neuer Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 30.000
Idee Sorry fürs Ausgraben...

Hallo Leute!

Ich habe schon oftmals durch meinen Lahmen Fuß (Sehne/Muskel) den Gang wechseln wollen, was aber der Schaltwelle/Klaue wohl nicht an Bewegung gereicht hat, sie somit den Gang raus, aber den nächsten Gang nicht mehr reingeschmissen bekommen hat.
Somit reisse ich auf - meine 91er GS Dreht und Nagelt bis Jerusalem.

Das passiert mir oft, auch eine Umschaltung oder verlegung des Schalthebels bringt keine besserung.
Ich bin schon ewig auf der Suche nach etwas was hoffentlich das Leben meiner lieben GS rettet. Und dabei sehe ich einen selbstbau- Drehzahlbegrenzer als beste, nicht sichtbare (Handschaltung wurde mir auch schon geraten- ) und einfachste Lösung.

Ich habe schon das gesamte Internet, mitsamt vergeblicher "juTiup" Videos durchforstet.
Das hier war und ist der einzige und beste Ansatz zu einer Lösung zu kommen!

Es passiert nicht ständig, aber definitiv zu oft, da ich auch Sportlich unterwegs bin, und ich somit nicht immer erstmal das Gas antaste ob das Rad zieht oder mir die Glocken klingeln...

Ich würde mich wirklich über eine oder mehrere Hilfreiche Antworten freuen wie ich mir einen Drehzahlbegrenzer basteln könnte. Den würde ich dann auch ohne Copyright wenn alles funktioniert in Form einer bebilderten Anleitung hier der Gemeinschaft zur Verfügung stellen!

Liebste Grüße und ein Schönes, Sonniges Wochenende
KaSuwaki ist offline   Mit Zitat antworten