Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2018, 16:48:45   #1
M.D.
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 60.000
Standard Motorbremse nach Luffiwechsel

Ich brauche Mal euren Rat, da ich endlich ein Problem, das seit letzten Jahr besteht, in Angriff nehmen will. Meine Rote, EZ 99 war vom Vorbesitzer ziemlich zerfriemelt, die Vergaser, Benzinleitungen hab ich alles auf Vordermann gebracht. Letztes Jahr hab ich dann Dank GSmattis auf den Luffi mit Innenrohr gewechselt, und siehe da, die gute dreht auch wunderbar hoch. Vorher war der falsche drinnen. Da ich aber vorher schon mit den Standgasschrauben experimentiert hatte um ein vernünftiges Leerlauf und Ansprechvermögen zu bekommen, hab ich jetzt die Vermutung, durch den Luffiwechsel mit Innenfilter übergefettet sie mir...? Nach der Gaswegnahme ist ziemlich stark eine Motorbremse zu spüren. Ist nur im Vergleich zu meiner anderen Maschine doll... Lieg ich mit der Vermutung richtig? Zumal im Stand, ein Benzingeruch vernehmbar ist, so als ob nicht alles verbrennt. Kann das den Motor ausbremsen? Alles Andere wie Falschluft und so schließe ich aus, weil penibel geprüft. Sonst läuft das Möp tadellos. Danke für die Mithilfe.
M.D. ist offline   Mit Zitat antworten