Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2018, 18:31:47   #3
Jonycleo
Benutzer
 
Benutzerbild von Jonycleo
 
Registriert seit: 30.05.2017
Ort: Dortmund
Alter: 29
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von takoda Beitrag anzeigen
Ich habe als "Zweitmopped" und für richtig lange Touren (okay, die erste wird diesen Sommer stattfinden) eine XF650 Freewind, die macht schon Laune. Bequeme Sitzposition (für mich im Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da ich die Fußrasten immer viel zu weit hinten gesucht habe ) und soweit ich weiß auch für größere Fahrer bequem (ich selbst habe 173cm und meine Maschine ist tiefergelegt, was wahrscheinlich noch nicht mal zwingend nötig wäre, aber so war's halt schon beim Kauf und ich fand es bequem). Ähnlich wartungsfreundlich wie die GS, man kann quasi alles selbst machen, wenn man nicht zwei linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen hat. Der Motor ist bei guter Pflege auch sehr robust, im Freewindforum ist zB ein User, der schon über 200000km mit der Maschine gemacht hat, ist bei ihm auch sein Alltagsmopped durchs ganz Jahr. Beim Fahren ist sie auch sehr handlich, ich finde die Freewind ist sogar noch mehr ein "Mädchenfahrrad" als die GS.

Zu den anderen beiden Kandidaten kann ich dir nix sagen, aber die Freewind kann ich definitiv empfehlen.
Ich danke dir sehr für dein Feedback!
Die Freewind wird oft als Brot- und Buttermotorrad bezeichnet weshalb ich sie auch in die Liste der möglichen Kandidaten mit aufgenommen habe.
Bei der Freewind habe ich nur ein paar Fragen:
Ab welchem Baujahr ist die Freewind empfehlenswert?
Sie hat ja, anfang 2000 glaube ich, ein Facelift bekommen.
Des weiteren frage ich mich wie es mit dem Verbrauch und dem Komfort auf lange Sicht aussieht? Sind Einzylinder für "Touren" bzw. längere Fahrten genauso unproblematisch wie der 2-Zylinder Motor der GS500?
__________________
Philosophen sind wie Kinder, die mehr Fragen als Antworten haben.
-Sophia Elisabeth Gerber

Jonycleo ist offline   Mit Zitat antworten