Zitat:
Zitat von 3y3joe
.....
Nachtrag: Ich glaube nicht dass es am Schwimmerstand liegt, beim Solomotorrad ist, bedingt durch die Schräglage in den Kurven, die Kraft die wirkt immer so ausgerichtet wie das Motorrad (offhanging mal ausgenomen) )
Das heisst das sich das Benzin im Schwimmer immer senkrecht zu dieser Kraft ausrichtet, sprich sich nicht ändert.
|
Schon richtig! Aber durch die Zentrifugalkraft zieht es den Schwimmer früher runter und er schließt zu früh. Physikalisch sollte das durch den Widerstand der Benzinverdrängung/Auftrieb (welches ja auch schwerer wird) ausgeglichen werden, wirds aber komischerweise nicht. Dieses Phänomen haben wir einmal an einer GSX750R der ersten Generation am Ring beobachten können. Eine geringfügige Erhöhung des Schwimmerstandes (ich glaub es war 1mm) hat damals geholfen. Einen Versuch wäre es schon wert...
Das grundsätzliche Problem für mich ist aber das Verhalten dieser Kiste bei Geradeaus und Kurven. Das Problem des zu langsamen Ansprechens des Motors nach Schiebebetrieb (NICHT Leerlauf) ist so gut wie immer auf zu stark abmagerndes Gemisch beim Wiedergasgeben zurückzuführen. Selbst bei Einspritzern ist das nicht einfach in den Griff zu bekommen. Bei Vergasern macht man die Teil-bzw. Mittellast fetter durch hochsetzen der Düsennadel. Aber es sollte immer auftreten und nicht nur in Kurven! Deswegen die Überlegung zum Schwimmerstand.
Kontaktprobleme der Elektrik kann ich nicht glauben, da diese nicht immer nur genau beim Gasgeben auftreten - und nur in Kurven.....
Die LL-Schraube hat damit absolut nichts zu tun.