Zitat:
Zitat von Kay73
Und genau darum sollte ein Anfänger im Schrauben nicht immer als erstes den Versager zerlegen- wo schon erfahrene Schraubet Probleme mit dem System haben. Meine Meinung
|
Und was hat ein Schrauberanfänger jetzt schon wieder mit meinem Problem zu tun?
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Vielleicht fällt dir das selbe Problem der Gasannahme geradeaus nur nicht auf, weil du nicht so lange im Schiebebetrieb warst (oder gar ausgekuppelt hast) und weniger vorsichtig Gas gibst als in der Kurve.
|
Vorhin getestet. Wenn ich auf der Geraden lange im Schiebebetrieb bin und vorsichtig ans Gas gehe, ist alles gut. Gebe ich direkt richtig Gas, geht sie ohne Loch mit nem Ruck vorwärts.
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Stell dein Leerlaufgemisch doch jetzt mal nach Gehör ein 
|
Ich werds mal in Angriff nehmen. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass das mit meinem Problem zusammenhängt. Ist ja in höheren Drehzahlbereichen.
Zitat:
Zitat von 3y3joe
Ist schon so, dass sich das Gemisch in Kurven die mit ordentlich Schräglage gefahren werden bei Versagermotoren abmagert, aber am LL Gemisch wirds nicht liegen. Da gehe ich einfach auch mal davon aus dass der Mattis das im Griff hat.
|
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
leider nicht...
|
Wie gesagt, LLG ist nach Vorgabe eingestellt und untenrum läuft sie ja prinzipiell auch super.
So, auf der Rückfahrt das ganze nochmal genauer beobachtet. Davon abgesehen, dass sie erst komisch lief und nicht ziehen wollte, gabs nach ein paar km kaum Probleme mehr. Durch die eine spezielle Kurve bzw aus ihr heraus bin ich mit gut 5500upm gefahren. Gas angelegt und fast ohne Mucken Gas angenommen. Dann wie gewohnt durchgezogen.
Ich werde jetzt als nächstes nochmal den Schwimmerstand checken und die Nadel testweise ne Kerbe höher hängen (Clip Richtung langes Ende. Nicht, dass wieder Missverständnisse aufkommen

)
Einen neuen originalen Luftfilter habe ich auch nochmal geordert, dürfte am WE eintreffen. Sicher ist sicher.