Hallo, danke für eure antworten erstmal.
Also ich starte sie mit Choke (ohne geht nicht sofort) und lass sie 1-2min mit Choke laufen, danach kann ich den Choke rausnehmen und sie pendelt sich bei 1500 ein.
Mit den Gabeln das bin ich einfach nicht gewohnt denk ich, beim Fahren verhält sie sich echt stabil, auch in Kurven.
Den Rost im Tank hatte ich vor mit Zitronensäure zu entfernen, hier im Forum gibt's ja 1-2 gute Beiträge dazu. Das mit dem Versiegeln lasse ich dann wohl besser, werde einfach volltanken über den Winter.
Also sooo schlimm ist die Maschine nicht, wie es vielleicht rüber kommt

Wenn sie warm ist, ist sie echt zuverlässig und fährt sich gut, einziges Problem ist dann halt noch der Blinker und die Hupe (checke gleich mal die Kontakte) Was wäre im Fall Masse Problem zu tun?
Bereifung ist neu
Öl checke ich auch gleich mal. Wird ich dann am WE wechseln. wer weiß wielange das schon drin ist. (Vorbesitzer ist wohl nicht viel gefahren, Reifen letztes Jahr neu, sind noch die Zapfen dran. bin in 4 Tagen schon 600km gefahren

)
Komme übrigens aus Kassel, werde den Ort mal ins Profil eintragen.
also toDO Liste erstmal:
Öl Wechsel
Bremsflüssigkeit (entlüften?) Mach ich definitiv in der Werkstatt, kenn mich da zu wenig aus

Tank entrosten
Ölfilter / Luftfilter wechsel.
Elektronik Checken.
Ventilspielkontrolle müsst ich auch in der Werkstatt machen lassen
Was die Zündkerzenfarbe betrifft, dachte eig Rehbraun wär gut, werde dann 2 dieser Vergaseraufbereitungskits besorgen und schauen ob ich wen finde der mir die Vergaser und Einstellungen macht.
Ps. Hab sie grade 2min mit Choke starten lassen, 5min ohne Choke laufen lassen (fängt bei ca 1100 an, und nach paar min bleibt sie bei 1500), keine Probleme, kein ruckeln, keine Aussetzer