Gibt es irgendwo Ölverlust an den Gabelholmen oder dem Federbein?
Machen die Räder beim Rollen Geräusche oder rollen schwer?
Wackelt ein Rad, hat die Gabel oder die Schwinge Spiel oder hat die Gabel Rastpunkte oder lässt sich schwer drehen?
Besteht ein Versatz zwischen Vorder- und Hinterrad, bezogen auf die Mittellinie?
Schlägt das Federbein oder die Gabel beim Fahren über stärkere Unebenheiten durch?
Steht der Lenker nicht gerade, wenn du geradeaus fährst?
Wenn du die Fragen alle mit "nein" beantworten kannst, welche Bedenken hast du dann bezüglich des Fahrwerks?
Das Fahrwerk der GS ist ansich unproblematisch, allerdings von der Konzeption her auch schon über 30 Jahre alt.
Es gibt mittlerweile natürlich bessere und modernere Fahrwerke als das der GS.
Das Fahrwerk der GS wird allgemein als zu weich und unterdämpft angesehen.
Oft wird zu einem besseren Federbein und progressiven Gabelfedern geraten.
Es kommt aber auch darauf an, wie du fährst und was du von deiner GS erwartest und ob sich für dich der Umbau lohnt.
Wenn du nur hin und wieder gemütlich über Landstraßen rollst, kommst du auch mit dem Serienfahrwerk gut zurecht.
Wenn du sportliche Ambitionen hast, solltest du dich vll. nach einem Motorrad umsehen, das deiner Neigung besser entspricht.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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