So, mal ein kleines Update:
Luftfilter ist getauscht und das Verschlucken ist weg, allerdings läuft sie damit kalt wieder etwas zu mager für meinen Geschmack, trotz 2,5U an den LLGRS.
Was mich auch etwas wundert ist, dass sie echt Probleme hat, höhere Geschwindigkeiten zu erreichen. Bei 110 im 6. Ganz kommt da gefühlt nix am Rad an und erst, wenn ich in den 4. schalte, passiert da zufriedenstellend etwas. Andersrum: Wenn ich von unten durchbeschleunige, also z.B. nachm Abbiegen oder im 2. aus der Kurve raus die Gänge schön ausdrehe, geht sie schon gut vorwärts, aber auch dann wirds ab ca. 140 echt zäh. Letztens habe ich sie auf der Bahn bei Tacho 170/175 gehabt, leicht bergab, 5. Gang, Kinn auf dem Tank. Aber bis sie da war, hat es auch ewig gedauert.
Ich glaube echt, dass die Ursache woanders liegt, als im Vergaser.
Kompression kann ich mangels Gerät nicht messen, extra dafür kaufen will ich nicht (auch wenns nur 15€ kostet) und leihen wird auch schwer.
Mir vergeht langsam die Lust auf die GS. Die Sitzposition ist echt unbequem trotz SBL, Kniewinkel zu spitz, zu weit nach vorne gebeugt und zu guter letzt, die schwache Leistung. Mglw. bin ich auch (zu sehr) von der SV verwöhnt, aber für einen Sporttourer ist sie um Längen bequemer.
|