Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2018, 13:27:54   #22
3y3joe
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
So, mal ein kleines Update:

Luftfilter ist getauscht und das Verschlucken ist weg, allerdings läuft sie damit kalt wieder etwas zu mager für meinen Geschmack, trotz 2,5U an den LLGRS.

Was mich auch etwas wundert ist, dass sie echt Probleme hat, höhere Geschwindigkeiten zu erreichen. Bei 110 im 6. Ganz kommt da gefühlt nix am Rad an und erst, wenn ich in den 4. schalte, passiert da zufriedenstellend etwas. Andersrum: Wenn ich von unten durchbeschleunige, also z.B. nachm Abbiegen oder im 2. aus der Kurve raus die Gänge schön ausdrehe, geht sie schon gut vorwärts, aber auch dann wirds ab ca. 140 echt zäh. Letztens habe ich sie auf der Bahn bei Tacho 170/175 gehabt, leicht bergab, 5. Gang, Kinn auf dem Tank. Aber bis sie da war, hat es auch ewig gedauert.

Ich glaube echt, dass die Ursache woanders liegt, als im Vergaser.
Kompression kann ich mangels Gerät nicht messen, extra dafür kaufen will ich nicht (auch wenns nur 15€ kostet) und leihen wird auch schwer.

Mir vergeht langsam die Lust auf die GS. Die Sitzposition ist echt unbequem trotz SBL, Kniewinkel zu spitz, zu weit nach vorne gebeugt und zu guter letzt, die schwache Leistung. Mglw. bin ich auch (zu sehr) von der SV verwöhnt, aber für einen Sporttourer ist sie um Längen bequemer.

Du bist zu gross und zu schwer für das Moped
Fahrleistungen: Also meine geht im 6sten ganz gut wenn ich den Hahn aufmache bei 110, ich fahre auch selten oberhalb von 100 kmh in einem niedrigeren Gang...
Und bis 180 Tacho geht es schon akzeptabel hoch.... dnach tut sie sich schwer bis dann irgendwann auf Tacho 190 ist, alls auf der Ebene und windstill ( soweit man von windstill auf der Bahn reden kann.
Ach, und ich habe vorne einen Zahn mehr drauf, trotzdem ereeicht sie diese Geschwindigkeit im 6sten.
3y3joe ist offline   Mit Zitat antworten