Zitat:
Zitat von Wirman
Fehlt noch:
1. Simmerringe und Staubkappen (wie schon gesagt, ich bestelle diese hier)
|
Takoda hat ja auch schon geschrieben, dass die Tourmax Teile iO sind. Allgemein hört man von denen Gutes.
Zitat:
Zitat von Wirman
2. Gabelöl. Kann ich da diese nehmen, wenn ich eh schon dort bestelle? Oder gibt es da andere Favoriten, vielleicht auch günstiger? Ist da das Internet geeignet, oder soll ich da lieber zum Louis oder Polo gehen?
|
Kannst du kaufen. Soo viel günstiger bekommst du das im Netz auch nicht. Die Marke ist im Grunde egal.
Zitat:
Zitat von Wirman
3. M16 Gewindestange mit 2 M16er Muttern mit SW 24 auf die Stange gekontert. Da werde ich einfach mal die Baumärkte abklappern. Um nicht ein T-Stück anzuschweißen, kann ich da nicht das andere Ende mit ner Rohrzange festhalten?
|
Wenn die Zange noch genug Grip an den Zähnen hat, geht das. Ob du nun die RZ oder nen Ringschlüssel an die gekonterten Muttern hältst, macht insofern den positiven Unterschied, dass die RZ so lange dran bleibt, bis du loslässt.
Zitat:
Zitat von Wirman
4. 1 1/4 Zoll Muffe fürs Eintreiben der Simmerringe (Baumarkt?)
|
Geht.
Zitat:
Zitat von Wirman
5. Schraubensicherung (Empfehlung?)
|
ICH benutze keine. Egal wo. Noch keine gelöste Schraube gefunden. Klappt seit 10 Jahren. Und für die paar Schrauben, die man ab und zu lösen muss ne Tube Schraubensicherung kaufen, sehe ich nicht ein. Aber auch da kannst du mMn kaufen, die dir grad in die Finger fällt. Gibts auch im Baumarkt (da bist du ja eh wegen der Muffe und Gewindestange).
Zitat:
Zitat von Wirman
6. Eine kreative Idee, die Schrauben vom Schutzblech rauszudrehen (ich werde eure Tipps befolgen, hoffe das klappt dann.
|
Ich würde oben einen Schlitz reindremeln/sägen und dann mit nem Schraubendreher nur gegenhalten. Dann von unten die Muttern lösen. Allgemein wird es oft falsch gemacht und die Schraube gedreht, statt der Mutter, so wie es sich gehört.
Zitat:
Zitat von Wirman
7. Neue Schrauben fürs Schutzblech (finde ich die im Baumarkt?)
|
Wenn er ein reichhaltiges Sortiment hat, dann ja. Nimm Zylinderkopfschrauben und mach oben wie auch unten U-Scheiben drunter.
Zitat:
Zitat von Wirman
Hab ich was vergessen?
|
Du solltest, bevor du die Gabelholme ausbaust, die oberen Stopfen eine halbe Umdrehung lösen. Wenn die so festsitzen, wie es gerne der Fall ist, bekommst du den nicht los, wenn du den Holm nur in der Hand hast.