Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2004, 18:57:34   #1
Gast

Standard rien ne vas plus...

Moinsen allerseits...

Habe ein sehr unangenehmes Problem mit meiner Suzi GM51B (Bj.93, offen).

Aus mir völlig unerklärlichen Gründen hat die kleine angefangen rumzuspinnen:
Ich war grad auf dem Weg zur Arbeit, ist ganz normal angesprungen, fuhr anfangs auch so wie gewohnt. Dann plötzlich fing sie an zu stottern, ging einfach aus. Fühlte sich an, als ob sie keinen Sprit mehr hätte (hatte sie aber zur Genüge). Sprang dann noch mal (relativ problemlos) an,fuhr noch mal geschlagene 300m, ging dann aus und wollte nicht mehr. War zum Glück nicht weit von meiner Garage ("Werkstatt") entfernt, habe sie da mal schnell hingeschoben.

Als die Zeit dann endlich mal wieder da war (nach 3 oder 4 Tagen), habe ich versucht, sie zu starten. nach einiger Zeit der Geduld sprang sie an... lief irgendwie nicht so toll, klang auf der linken Seite als ob der Vergaser Nebenluft zieht... dann mal kurz am Gas gedreht und bei mehr als 1000/min ging sie einfach aus. es ging noch EIN Startversuch, danach ging gar nichts mehr!!
somit mal fix Tank abgebaut und Vergaserdeckel abgeschraubt: und siehe da, die Dichtung des rechten Vergasers war verknickt (aber nicht defekt), sah aus, als sei sie durch Unterdruck nach unten gezogen worden!! Also das ganze auseinandergebaut, Vergaser bei der Gelegenheit komplett gereinigt, Schläuche komplett gecheckt (i.O.), das Ganze wieder zusammengebaut. Und dann auch noch den Kraftstofffilter ausgebaut, ersetzt und alles wieder zusammengeschraubt. Aber nun geht nichts mehr!!
Startversuch für Startversuch ist erfolglos. Dreht zwar durch, aber der verdammte Motor will nicht anspringen!!
Habe das Zündsystem durchgecheckt, alles ok., Strom von Batterie bis Kerze alles i.O.! Funkt auch artig.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß der induktionsgeber irgendwie eiert... hat wohl beim letzten "kontrollierten Ablegen" einen mitbekommen.Könnte es daran liegen??? Strom am Indutionsgeber völlig problemlos.

wäre schön, wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte.
mfg
Holgi