Hallo,
also ich habe mir erst vor kurzem (ca. 2 Jahren) einen neuen Benzinhahn gekauft und mein Unterdruckschlauch sieht äußerlich auch einwandfrei aus.
Vielleicht habe ich nach meinen ersten Erfahrungen mit meiner GS500E auch ein kleines Trauma. Sie war anfänglich in keinem guten Zustand. Ein Zylinder war gedrosselt (Anschlag in nur einem Vergaserdeckel) und ich hatte anfänglich lauter Probleme beim Fahren. Sie ist mir wie gesagt dann auch bei ca. 1/3 Tankinhalt auf "ON" immer ausgegangen. Ich habe es anfänglich dann noch auf der Stellung "RES" probiert, aber als das auch nicht geklappt hat, habe ich mir glaube ich einfach angewohnt dann gleich auf "PRI" zu stellen. Meines Wissens gibt es hier im Forum manche Beiträge, in denen Leute bei einer Tour (oder Vollgasfahrt auf der Autobahn) von Haus aus auf "PRI" schalten.
Ich werde jetzt auf jeden Fall mal schauen, ob sie nicht doch auf "RES" läuft und sich somit das Problem des leeren Tankes in Luft auflöst.
Zu meinem Problem mit dem Öl im Benzin. Ich habe ja am Wochenende einen Ölwechsel gemacht und seitdem hat sich am Ölstand auch nicht signifikant was geändert. Ich schätze mal eine kritische Menge Benzin im Öl würde man deutlich am Ölstand sehen?
Ich habe mir mal den "Spaß" erlaubt und nochmal am Öl gerochen. Meiner Meinung schwingt da nach wie vor ein Benzingeruch mit. Allerdings muss ich auch gestehen, dass in dem Bereich (unter den Vergasern, Überlaufschläuche, in der Nähe des Tankes) allgemein ein Benzingeruch vorhanden ist. Daher tippe ich mal darauf, dass ich niemals Benzin im Öl hatte. Aber jetzt habe ich wenigstens ein gutes Gewissen und einen festen Referenz- Ölstand, welchen ich jetzt einfach mal beobachten werde.
Danke für die schnelle Hilfe.
Liebe Grüße aus Augsburg
|