Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2018, 13:20:30   #1
Janster
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Janster

Baujahr: 1992
Kilometer: 55.000
Standard Ein paar Mängel

Moin zusammen!

Seit dem Umbau bin ich 200km gefahren und habe die meisten Kinderkrankheiten abstellen können. Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen.

1. Wenn ich mit eingelegtem Gang auf die Ampel zurolle, höre im im unteren Drehzahlbereich ein deutliches Mahlen unterm Tank. Kann nicht sagen ob Getriebe oder Kette, evtl. ein bekanntes Problem?

2. Wenn ich untertourig beschleunige, höre ich zwischen 3000 und 4000 1/min ein deutliches Klimpern unterm Tank. Am Anfang dachte ich, die Hupe hätte einen wackeligen (so klang es erst). Ggf. besteht ein Zusammenhang zu dem ersten Problem?

3. Bei heißem Motor (Öltemperatur 100-110°C) habe ich Probleme damit, den Leerlauf einzulegen. Die Gänge lassen sich auch schwerer schalten. Eine Grundeinstellung der Kupplung habe ich bereits an allen drei Punkten gemacht. Habe auch das Gefühl, als würde die Kupplung recht spät kommen. Normalerweise dürfte zwischen den beiden Problemen aber (zumindest aus meiner Sicht) kein Zusammenhang bestehen. Was meint ihr?

4. Bei etwa 190km fing der Motor plötzlich an zu ruckeln. Habe ein paar Meter rollen lassen und auf Reserve geschaltet, dann ging es wieder. Habe daraufhin nachgetankt und es passten nur knapp 13l rein. Sollte doch normalerweise noch weit von der Reserve entfernt sein, oder? Weiß da jemand genaueres?

Das war es soweit. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!

Gruß,
Jan
Janster ist offline   Mit Zitat antworten