Hallo nochmal,
also ich habe die Lima, Gleichrichter und Batterie gemessen.
Lima und Gleichrichter scheinen in Ordnung zu sein, Batterie zeigt aber nur etwas über 12,sonst was Volt an bei 5000rpm.
Kann das auf ein Masseproblem deuten? Batterie wird scheints nicht richtig geladen oder wird leergesaugt im Stand. Minuskabel der Batterie sieht leicht grün aus, könnte das schon das Problem sein?
Außerdem hat der Vorbesitzer die vorderen Blinkerminusse zwischen einer Schraube in der vorderen Gabel geklemmt. Erscheint mir nicht koscher, aber ich habe halt auch keine Ahnung von Elektrik..
Sagt mir bitte bitte, was ich alles noch kontrollieren soll/kann. :P
Achso, außerdem hat das Minuskabel von der Batterie doch normalerweise ein zusätzliches dünnes schwarz/weißes Kabel für die Bremsschlussleuchte (wenn ich den Schaltplan richtig verstehe)? Das ist bei mir nicht mehr dran, aber Bremsschlussleuchten funktionieren und da wo das Kabel normalerweise reingesteckt wird ist zwar der Stecker drin, aber das Kabel abgepitscht.
Kann es also sein, dass der Vorbesitzer etwas an der Verkabelung vermurkst hat und so Dauerstrom entstanden ist? Die Batterie wird leergesaugt und startet irgendwann nicht mehr?
Mein jetziges Problem ist ja, dass das Motorrad nach Tagen einfach nicht mehr starten will, weil die Batterie leer ist. Ich habe es aber halt kein zweites Mal ausprobiert, weil ich das Motorrad täglich brauche und jedes Mal die Batterie auflade, wenn ich nicht mehr fahren muss...
LG
|