Hallo Vinz-Georg, hallo Joe,
Danke für die Einschätzung, dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Geschilderten Symptome sind bei warmem Motor, die Vergaser hatte ich
gereinigt, Dichtungen, O-Ringe, etc. sind alle da, die Schwimmerkammern waren voll mit Rückständen, sogar eine der Bohrungen für den Teillastbereich war bei einem Gaser komplett zu.
Leerlaufdüsen sind o.k., Falschluft würde mich etwas wundern, weil sie bei Gaswegnehmen sauber abtourt.
Sei's drum, dann halt das komplette Programm: Falschluftprüfung, dann Schwimmerstand und Synchronisierung, im Zweifel nochmals Reinigung.
Was mir auch komisch vorkommt ist, dass ich den Eindruck habe, dass die Lastwechsel sehr hart sind, vor allem beim Gaswegnehmen bekomme ich einen recht deutlichen Schlag auf die Kette.
Könnte aber auch daran liegen, dass es eine auf 27 PS gedrosselte Version mit Blenden in den Ansaugstutzen ist, keine Ahnung, ob die sich vielleicht etwas ruppiger verhält.
Na ja, die Blenden müssen irgendwann auch raus, wenn ich mal wieder Zeit habe, beim TÜV vorbeizufahren.
Gruß, Wolfgang
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