Wenn du doch jedes Mal Rodeo hast, wieso fährst du überhaupt so schnell bzw. kaufst du nicht einfach einen neuen Benzinhahn?
Zum Ruckel fällt mir nur ein zu niedriger Schwimmerstand ein. Bekommt Sprit, wieder nicht. Bekommt Sprit, wieder nicht. Usw. Kannst du ganz einfach prüfen, indem du einen durchsichtigen Schlauch auf den Ablassnippel der Schwimmerkammer steckst, den Benzinhahn auf Pri stellst und dann die Kammer öffnest (ACHTUNG, weiche Schraube, der Schraubendreher muss absolut sauber angesetzt werden!). Der Pegel sollte ungefähr auf Kammerdichtungshöhe sein. Wenn er höher oder niedriger ist, musst du da nachstellen. Steigt der Pegel immer weiter, sind zudem noch deine Schwimmernadeln nicht mehr dicht.
Danach den Benzinhahn unbedingt wieder auf ON oder RES stellen!
Wenn sie jetzt im Leerlauf ausgegangen ist und nicht wieder anspringt, bekommt sie warscheinlich keinen Sprit. Das kannst du prüfen, indem du dir die Kerzen anguckst. Sind die trocken, kein Sprit.
Wenn du Zeugs im Tank hast, muss das natürlich raus, der Tank gereinigt und am besten versiegelt werden. Auch wenn die Partikel groß erscheinen sind sie es meistens nicht (beginnender Rost löst sich erst als sehr feiner Staub) und kommen durch den Filter im Tank durch. Dann setzen sie sich vor eine oder beide Leerlaufdüsen.
Ich hatte letztens eine LLD, die war im Querschnitt nur noch halb so groß, wie die andere und selbst das Ultraschallbad von Ric hat das mit 2 Durchgängen nicht gelöst. Erst ein Draht hat sie frei bekommen. Also entweder investierst du mal in ein Versagerreparaturkit oder guckst dir wenigstens die Düsen an.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|