Zitat:
Zitat von Nostramärus
Problem: Der Vorvorbesitzer war regelmäßig wegen jedem Kleinscheiß beim Händler.. das ist ja gut. Der Vorbesitzer allerdings hat sich kaum um das Motorrad gekümmert. Nach 2 Jahren sind viele Teile angerostet, verkrazt oder abmontiert gewesen. Er hatte mehrere Stürze weil er "Knieschleifen" wollte, jedenfalls ist der Motor verkrazt, die Spiegel komplett verkratzt und angerostet, großflächiger Rost am Rahmen, Blinker hin, Heckverkleidung hinten gerissen, Sitzbank hat kleine löcher u.s.w.
|
Sitzbank gibt es für kleine Mark, oder auch einfach Panzertape. Heckverkleidung kann man reparieren, der Rest sind Schönheitsfehler welche du erst mal ohne Priorität behandeln solltest.
Zitat:
Zitat von Nostramärus
Ein Technisches Problem; Sie stellt bei Autobahnfahrten einfach den Betrieb ein, nimmt kein Gaß an und geht aus. Denke aber das es mit den Stürzen zu tun hat, ich lasse sie in der neuen Saison inspizieren und der Mechaniker weiß von dem Problem. 200-300€ Sicher
|
Das ist bekannt das Problem und einfach ein Ding, das die Maschinen mittlerweile alt sind. Der neue Benzinhahn der ja schon angesprochen wurde kostet 50euro. Den kannst du wirklich ohne große Probleme selbst tauschen.
Das geht sogar mit Boardwerkzeug. Dafür würde ich NIE in die Werkstatt fahren.
Zitat:
Zitat von Nostramärus
Jetzt habe ich mir LED Blinker geholt, da die Original nen Wackler haben und für mich zu dunkel sind. 70€
Die Sitzbank war nach 500km am Stück so unbequem das ich diese auf jedenfall Polstern lassen möchte 130€.
Verkleidung hinten rechts 15-35€
Neue Reifen habe ich auch drauf ziehen lassen weil sie ungleichmäßig abgefahren waren (ich denke der Junge lebte in Kurven  ) 240€
|
Gut Reifen kann ich verstehen. Bevor du die Sitzbank machen lässt, frag mal lieber ob hier nicht jemand noch eine Hand. Mal geht hier eine gute Gebrauchte für 15 Euro weg. Wenn deine nur durch gesessen ist.
Zitat:
Zitat von Nostramärus
Und es könnte noch weiter gehen, jetzt meine Frage:
Soll ich die Maschine aufbauen oder mir eine andere gebrauchte in einem viel Besseren Optischen zustand für 1200€-1500€ holen.
Jeden Monat kann ich c.a 150€ auf die Seite legen. In dem Jetzigen zustand wäre meine Maschine c.a 900€ Wert (Nagel neue Reifen und 2 Jahre TÜV)
Was meint Ihr, alte aufbauen oder erst mal Fahren und dann ne gepflegte Gebrauchte zum aufbauen kaufen?
|
In meinen Augen machst du dir viel zu viel nen Kopf um die Optik.
Du schreibst du bist Student. Nehm nicht so viel Geld in die Hand. Schau das sie gut fährt, und dann FAHR BITTE AUCH. Lerne deine GS kennen, spul ein paar Kilometer ab. Finde vielleicht noch ein paar Fehler, aber zerschraub sie doch jetzt nicht direkt wegen ein paar Kratzern.
Kauf Dir nen Schrauberbuch von Suzuki und lerne was über die Technik.
Spiegel, Blinker, Lenker, Fußrasten etc...kannste später immer noch machen.
Genau wie ne Vollverkleidung kaufen.
lg
Merle