Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2018, 23:17:26   #38
krok
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krok
 
Registriert seit: 18.07.2016
Ort: Newcastle, England
Beiträge: 180
Baujahr: 2000
Standard

Hallo Jungs und Mädels, kleines Update. Habe seit Montag leider nicht viel Zeit gehabt um mich mit der Problematik auseinanderzusetzen, da ich morgen für ein paar Tage zurück nach Berlin fliege. Zudem lese ich mich gerade auch in englische Gesetzestexte ein, da ich ein Schreiben von der Polizei erhalten habe, in welchem der Ausgang des Prozesses und die Strafe des Täters aufgeführt wird. Hab schon oft von der "Kuscheljustiz" hier in UK gehört. Gekriegt hat der Täter (laut Polizei bekannter Krimineller):

-12 Monate Fahrverbot
-80h unbezahlte Arbeit (Community Service o.ä.)
-150 Pfund Strafe

Hoffe dass euch beim Lesen auch die Augenbrauen unwillkürlich hochzucken und euer erster Gedanke "WTF" ist. Zudem die Aussage des Gerichts, dass ich keinen Schadensersatz erhalten werde, da davon ausgegangen wird, dass meine Versicherung den Schaden abdecken wird. Hat mich vom Gericht oder einer anderen Behörde natürlich niemand zu kontaktiert um das zu verifizieren.

Bin ich natürlich nicht zufrieden mit, da ich u.a. auf Kosten für stornierte Hotels, Telefonkosten, erhöhte Versicherungsbeiträge und auch Schadensbeteiligung von 250 Pfund sitzenbleibe. Muss mir nun überlegen ob das hier wie in Deutschland zugeht und man noch zivilrechtlich gegen den Typen vorgehen kann, bzw. ggf. auch Einspruch gegen das Urteil einlegen kann.

Ich halte euch aber auf dem Laufenden, versuche jetzt aber mal ein paar Tage in Berlin mit Familie zu entspannen.
__________________
Hi!
krok ist offline   Mit Zitat antworten