Hi Leute

,
ich habe mit meiner GS500 F ein Problem mit der Elektrik und dachte mir kann hier vllt jmd helfen.
Vor ein paar Wochen wollte sie nicht anspringen. Also habe ich die Batterie geladen und dann gings wieder.
Ich habe dann die Ladespannung gemessen und festgestellt, dass die unter 13,5 V war und beim erhöhen der Drehzahl sogar noch weiter abfällt.
Deshalb habe ich dann den Regler getauscht und jetzt ist die Ladespannung knapp über 14 V und steigt bei 5000U/min so auf 14,4 V.
Ich dachte damit wäre das Problem gelöst. Allerdings hatte ich dann nach zwei Wochen wieder das Problem, dass sie nicht anspringen wollte. Habe die Batterie wieder geladen und sie ging sofort an. Habe dann nochmal die Ladespannung gemessen und die war nach wie vor, so wie es sein soll, etwas über 14 V.
Die Spannung an der LiMa habe ich auch mal gemessen. Die war über alle drei Phasen bei 5000 U/min nur bei 65 V statt 75 V. Allerdings dachte ich, kann es damit nichts zu tun haben, da ja Ladespannung da ist (oder ist das falsch gedacht?).
Hat von euch jmd. schonmal ähnlich Erfahrungen gemacht und hat eine Idde woran das liegen könnte?
An dem Motorrad sind übringens keine zusätzlichen Verbraucher, wie z.B. Heizgriffe oder Ähnliches, angebracht