Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2018, 09:32:48   #61
krok
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krok

Baujahr: 2000
Standard

Hej Leute, danke für die rege Diskussion um das Thema. Wie Merle schon geschrieben hat, funktionierte auf der 1-wöchigen Schottland-Tour alles tadellos. Nur am letzten Tag gab es 2 Momente, in denen die Zündung nicht funktionierte, sprich das Umstellen des Schlüssels im Zündschloss auf "On" brachte keinen Stromfluss. Hab in beiden Fällen dann 10min gewartet und dann funktionierte die Zündung wieder. Weiß nicht ob das ein Indiz ist, aber selbst dann wird das wahrscheinlich schwer zu deuten sein.

Hab gestern leider keine Zeit gehabt, heute nach der Arbeit gehts wieder ran. Werd mir heute zuerst mal den linken Lenkerschalter vornehmen und öffnen, vielleicht sitzt hier eine lose Verbindung. Danach nochmal ran ans Rücklicht.

Wie Merle geschrieben hat, bin ich recht unerfahren im Thema Elektrik, auch wenn diese recht einfach gestrickt ist an der GS. Nach meinem Verständnis aber scheint das Problem zu sein, dass ein sonst geschlossener Stromkreis unterbrochen zu sein scheint (deswegen funktionieren Scheinwerfer und Rücklicht nicht) und dieser wird erst geschlossen wenn BEIDE Bremshebel betätigt werden. Ist das so korrekt?