Du wirst niemanden finden, der bei einer Kontrolle deine Vergaser zerlegt und da nachguckt. Selbst bei einem schweren Unfall wird das niemand machen. Ich glaube auch nicht, dass es illegal ist, dann hätten die Nadeln nur eine Nut oder es wäre verschweißt.
Ein in Grenzen etwas fetteres Gemisch bringt eben auch ein besseres Ansprechverhalten beim Gasgeben. Wenn man Gas gibt, magert das Gemisch zunächst kurz ab, das führt dann zu dem Leistungsloch. Erst wenn sich die Gassäule wieder stabilisiert hat, stimmt das Gemisch wieder. Wenn Der Vergaser von vorneherein etwas fetter eingestellt ist, tritt der Effekt nicht so stark auf.
Bei moderneren, komplexeren Vergasern gibt es zum Ausgleich sogenannte Beschleuniger- oder Beschleunigungspumpen, die das Gemisch beim Gasgeben anreichern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Beschleunigungspumpe
Vll. muss man da auch mit dünnen Distanzscheiben eine Zwischenstellung zwischen zwei Nuten finden um das ganz wegzubekommen.
Bei der GS kommt auch noch hinzu, dass die indirekte Betätigung des Gasschiebers über den Umweg Drosselklappe-Unterdruckmembran die Gasannahme zusätzlich etwas verzögert, vll. auch nicht ganz so feinfühlig macht.
Edit:
Es könnte sein, dass der LuFi, den du hast, der falsche ist. Es gibt durchaus Unterschiede im Luftdurchsatz zwischen Zubehörfiltern und den Originalteilen.
Wenn du sowieso einen neuen brauchst, würde ich mal auf den originalen zurückgreifen.
Ich glaube für die offene Version braucht es einen mit etwas weniger Luftdurchsatz (mit Innenrohr) weil die Vergaser der offenen Version magerer eingestellt sind als die Drosselvariante. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher und jetzt zu faul zum nachsuchen, welcher für dein Baujahr der richtige ist.