Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2018, 17:08:30   #1
Pphil321
Benutzer

Standard Rästel: Läuft nur auf einem zylinder trotz funke und spritt

Servus zusammen ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein großes Problem..

Ich habe vor ein paar Tagen eine gs 500 bj 09.00 gekauft aus erster Hand mit nur 20.000 km auf der Uhr.
Sie wurde damals im gedrosselten Zustand ausgeliefert wurde aber nachträglich entdrosselt und eingetragen.
Ich hab die gute mal komplett gewartet, Zündkerzen neu, lufti, vergaser im Ultraschallbad gereinigt, Ventilspiel kontrolliert (ein 0.10 beide und aus 0,06),
Rost entfernt und noch einiges mehr.

Im vergaser war laut gs-info alles richtig umgebaut worden zur offenen Leistung mit 2 115er düsen etc..

Dummerweise hatte ich den gaser zuerst in einer lauge gereinigt weshalb er ein wenig grau wurde, aber danach nochmal im richtigen Reiniger. Zudem hab ich ein rep kit mit neuen Dichtungen verwendet. Synchronisiert mit 2 Lager Kugeln sodass sie synchron durch fallen. Gemisch auf 2 Umdrehungen raus, Schwimmer stand auf 1,46mm also an alles gedacht.

Nun läuft der linke Zylinder aber nicht und ich verstehe nicht wieso.

1. ich habe die Zündung geprüft, linke sowie rechte Kerze raus Schrauben, an den Motor halten. Bei beiden kommen die Funken deutlich zu sehen, auch wenn ich die Kerzen vertausche.

2. es kommt auf dem linken nicht laufendem Zylinder Spritt an denn die Zündkerzen riecht definitiv nach unverbranntem Benzin und ist auch leicht feucht jedes Mal nachdem ich sie wieder raus Schraube und vorher gereinigt hab..

3. falschluft zieht sie auch nicht und die Kompression ist auch da !

Dann hab ich den Vergaser nochmal ausgebaut und vorher Spritt abgelassen an den beiden vergasern. War bei beiden absolut klar und sauber. Am linken gummi stutzen zum Luftfilter vom Vergaser war auf jedenfall deutlich Spritt, auf der rechten seite war keiner.Dann Schwimmerstand geprüft. Links war etwas lockerer als rechts (also der schwimmer gesteckt mit dem o-Ring) also den Stand des Schwimmers auf beiden Seite nochmal angepasst. Führungshülse für das nadelventil am Schwimmer auf richtigen Sitz geprüft und Schwimmer stand wieder auf 1,46mm +- eingestellt also Hauptsache auf beiden Seiten gleich.

Immernoch das gleiche problem. Nur der rechte Zylinder läuft.
Ich verstehe es langsam nicht mehr, was kann das denn bitte noch sein ?
Hat jemand eine Idee ?

Geändert von Pphil321 (23.11.2018 um 17:38:25 Uhr)
Pphil321 ist offline   Mit Zitat antworten