Zitat:
Zitat von berndy
Wenn ein Zylinder abgesoffen ist, muss man den erst einmal wieder trocken bekommen.
Du kannst den Zylinder ohne Zündkerze mal ein paar Stunden stehen lassen, dann sollte das ausgelüftet und der überschüssige Sprit verdunstet sein.
Wie alt ist denn das Benzin?
Benzin altert und irgendwann sind die leicht entzündlichen Bestandteile weg, was die Zündung erschwert.
Wann es das nicht ist, sollte man mal an die Zündanlage denken und am betreffenden Zylinder den Zündfunken messen. Wenn der Zündfunke zu schwach ist, kann es auch vorkommen, dass das nicht zündet.
Zuerst einmal den Widerstand der Zündspulen messen. Danach die Funkenstrecke messen.
|
Benzin ist nichtmal eine Woche alt !
Hatte zuvor bereits einmal über eine nacht die kerzen raus gelassen damit die brennräume ausdünsten können, das hatte aber auch nichts gebracht oder die eine nacht war zu wenig, keine ahnung ...
die spulen hatte ich auch schonmal von links nach rechts getauscht sowie mehrmals die kerzen aber das ändert auch nichtss, der linke zylinder will einfach nicht, also an den spulen kann es auch nicht liegen, beide funktionieren am rechten zylinder.
Den Elektrodenabstand der kerze hab ich auch richtig eingestellt und mit den alten kerzen auch schon was rumexperimentiert, hat alles nichts gebracht... Jedes mal das gleiche, Zündfunke ist da, und die kerze ist jedes mal feucht aber der zylinder will nicht.
Kompression auf beiden gleich, etwas über 6 Bar.
Schieber vom linken mal in den rechten vergaser getauscht, auch keine änderung