Zitat:
Zitat von Pphil321
Naja, jedenfalls würde ich jetzt mal behaupten das die kompressionen schon stimmen und im motor selbst denke ich nichts beschädigt ist.
auf dem einen zylinder läuft sie super ruhig im leerlauf, man hört kein klappern oder rasseln und die ventil spiele waren auch i.O.
Ich werde dennoc später nochmal mit offenen Drosselklappen messen, wenn dann die Kompressionen stimmen, kann ich dann defekte Ventile ausschließen ?
Kann es vlt noch sein das die zündzeitpunkte am linken nicht stimmen oder sowas ? ggfs der imuplsgeber am rechten motordeckel, könnte da irgendwas nicht stimmen vlt ?
das einzige was mir momentan noch einfällt, wäre halt eben das, oder einen neuen vergaser besorgen und mal komplett gegen meinen jetzigen tauschen...
Achja, und die Idee mal ohne Spritt mit mit bremsenreiniger eine Zündung erzeugen, kann ich da dann über die unterdruck Öffnung am linken vergaser gehen die zum Benzinhahn führt oder lieber durch den Filter Kasten zum linken vergaser hin sprühen ? Falls der Zylinder dann 1-2x zündet kann ich ja vlt doch die Zündung ausschließen
|
Luftfilter ausbauen, habe ich doch oben schon geschrieben und dann, wenn es geht, durch den LuFi-Kasten direkt in den linken Vergaser etwas sprühen, braucht nicht sehr viel.
Wenn du über die Schwimmerkammer gehst, musst du die erst komplett fluten.
Naja, auschließen kann man nichts, aber mit 20000 km denke ich eher nicht an größere Schäden am Motor.
Kann es sein, dass du Wasser in den linken Vergaser bebracht hast, z.B. durch den Unterdruckanschluss beim Putzen? Wasser hat eine relativ große Oberflächenspannung und bleibt gerne in den Düsen "hängen".