Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2019, 19:44:15   #74
Pphil321
Benutzer

Standard

Also, mittlerweile läuft die gute auf beiden Zylindern,
nachdem ich in den letzten Post's den Schwimmerkammerstand richtig angepasst hab, sowie die 2 kleinen Oringe oben unter den Deckeln vom Unterdruckkanal eingelegt hab, die ich zuvor vergessen hatte.

Allerdings läuft sie dennoch wenn's nun auf beiden ist, nicht richtig.
Also wenn ich sie mit dem Choke starte und den Choke ganz offen hab (Kaltstart) dann steigt die Drehzahl sofort auf ca 4000 U/Min. Dann versuche ich Choke weg zu nehmen bis die Drehzahl sich iwo. in einem normalen Bereich fängt (schwankt aber zu beginn noch stark).
Hab dann während dem warmlaufen versucht immer weiter den Choke weg zu nehmen und zeitgleich immer das Standgas angepasst sodass sie mir nicht ab stirbt. Hab dann am ende als sie ca 7-8 min lief das Standgas so eingestellt, das sie ohne Choke läuft, allerdings obwohl sie warm war, wenn ich den Choke auf mache steigt die Drehzahl wieder stark, statt zu fallen wie es eig sein sollte. Also scheint mit schonmal das Gemisch zu mager zu sein.
Zudem sinkt die Drehzahl bei Gasstößen recht zäh.

Am Vergaser bin ich sicher das ich die Gemischschrauben richtig eingestellt hab (2 Umdrehungen raus) die GS ist BJ 2000.
Die Vergaser hab ich zunächst "Grob" mit 2 identischen Kugeln aus einem Kugellager etwa synchronisiert, sodass beide kugeln zeitgleich durchfallen, beim langsamen öffnen der Drosselklappen.

Hab aber heute das ganze im warmen Zustand nochmal mit einer Schlauchwaage synchronisiert, bis die Drehzahl recht stabil auf 1200 blieb.
Bei Gasstößen hab ich aber immer noch die Symptomatik, dass die Drehahl nur recht "zäh" abfällt. bzw dann ab 2000-1200 nochmal besonders langsam ab fällt.

Für mich deutet das alles auf Falschluft hin, bin mir aber mittlerweile sicher, das der Vergaser eig keine Falschluft mehr ziehen kann, hab eig alle Dichtungen nun getauscht.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Wie ich am besten vor gehe ?
Pphil321 ist offline   Mit Zitat antworten