Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2019, 10:02:51   #79
onkelheri
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2018
Ort: Adenau am Ring
Alter: 60
Beiträge: 12
Baujahr: 1965
Kilometer: 175ooo
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Pphil321 Beitrag anzeigen
Also zum Verständnis ->

Ich soll jetzt erstmal an nichts mehr rum drehen, sondern erstmal schauen das ich den Motor warm bekomme ? (fahren geht leider nicht, da noch nicht angemeldet und noch kein tüv). Aber ich überleg mir was, vlt. morgen Vormittag mal um den Block sollte machbar sein

Dann, sofern nachgeprüft mit Bremsenreiniger, keine falsch Luft im Spiel ist den Leerlauf über Gemisch- und Standgas-schraube richtig einstellen ? Momentan bin ich ja bei der Grundeinstellung wie im WH also 2 Umdrehungen raus von ganz geschlossen... also geh ich jetzt mit beiden in die Richtung bei der die Drehzahl steigt, natürlich Gleichmässig auf beiden seiten und zeitgleich regel ich diese wieder mit der Standgasschraube runter bis sie durch die Gemischschrauben nicht mehr steigt und bei ~1200 bleibt ?

Und dann zum Schluss erst die Vergaser synchronisieren mit meiner Schlauchwaage ? Würde die Schlauchwaage nicht auch bei den Gemischschrauben helfen ? Das man damit prüfen kann das man die schrauben auf beiden seiten gleichmäßig verstellt ? Oder hab ich da einen Denkfehler ?

Noch irgendwas vergessen ?



Achja also bedeutet das, das selbst wenn der Motor warm ist, der Leerlauf ansteigt wenn man den Choke auf macht ? Ich kenne das von anderen Mopeds wie z.B. KTM LC4 so, dass der Motor dann ab säuft wegen zu Fettem Gemisch bzw die Drehzahl sinkt statt zu steigen.
Oder ist das jetzt bei mir einfach nur darauf zurück zu führen das der Motor nach 10 min Leerlauf einfach noch nicht warm war ?

... Klappenzentrierung i.o?
onkelheri ist offline   Mit Zitat antworten