Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2019, 13:21:03   #36
Joh
Benutzer

Benutzerbild von Joh

Baujahr: 2001
Kilometer: 30000
Standard

Zitat:
Zitat von 3y3joe Beitrag anzeigen
LL Gemisch: nein, ich wiederhole es nochmal ausdrücklich, das LL Gemisch hat mit der Leistung bei Vollast fast nichts zu tun, kleiner 1 % würde ich mal sagen.
Stimmt dein Schwimmerkammerniveau?
Ist der LUfi sauber und hast Du den richtigen drin?
Was sind 12 PS mehr, wieviel sollte sie jetzt haben? 46 ?
Dann ist Tacho 160 etwas dürftig
Ok, danke dann ist die LL-Schraube als Fehler schon mal raus.
Ob der Lufi der richtige ist, weiß ich ja grad nicht.. Gibt gegensätzliche Meinungen zu dem Soll-Zustand.
Ich hätte bei fehlender Endgeschwindigkeit auch eher die HD verantwortlich gemacht. Auf den Durchzug hat die ja eher wenig Auswirkung, oder?
Ja genau, 46PS muss sie jetzt haben. Laut Gutachten VMax 170 kmh. reel ist aber wohl 180 für die offene eher gängig.
Schwimmkammerniveau müsste ich dann checken bzw. mich erst einlesen. Dadurch das ich ja nur die Gasschieber zugemacht hab war ja kein Ausbau des Vergasers bisher nötig.

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Läuft sie im Stand ruhig und sinkt die Drehzahl zügig?
Sprüh mal bei laufendem Motor Vergaser und Umgebung mit Bremsenreiniger ab um auf Falschluft zu prüfen.
Ok, dass probier ich auch nochmal – würde mich aber wundern. Läuft ruhig im Stand und sinkt zügig.
Alles in allem nach der Entdrossellung läuft der Motor sauber wie gehabt und zieht auch schön konstant durch.
Nur Vmax ist auffällig "wenig" und daher die Befürchtung das "nicht die vollen 12 PS tatsächlich anliegen"

Frage an die Profis hier somit:
Was ist hauptsächlich für Vmax verantwortlich? HD? Luftfilter? oder Nadelposition? -> dumme Frage: Nadelposition = Bestimmung Schwimmkammerniveau?
Joh ist offline   Mit Zitat antworten