Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2019, 18:26:59   #5
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Bei der Fehlersuche gibt es verschiedene Ansatzpunkte.

Wenn man aber gar keinen Plan hat, wie man vorgehen soll, wird es schwierig.

Vergaser können sich schnell zusetzen, gerade wenn man Rost im Tank hat. Wie dein Tank aussieht, weiß ich aber nicht.

Es kann aber auch sein, dass einfach zu wenig Benzin im Tank ist und du auf RES umstellen musst. Das geht nicht automatisch und die GS hat auch keine Tankanzeige.

Es ist zwar schon mal ein richtiger Ansatz, so wie es gsmattis geschrieben hat, aber es kann auch vorkommen, dass der Motor einfach mal zu viel Benzin bekommen hat und deswegen die Kerzen nass sind. Nasse Kerzen zünden nicht. Daher würde ich nasse Kerzen zunächst einmal reinigen und die Brennräume lüften. Danach schauen ob ein Zündfunke kommt. Kommt immer noch kein Funke, andere Kerzen probieren. Kommt dann immer noch nichts, Zündanlage überprüfen.

Sollte tatsächlich kein Benzin kommen, obwohl noch genügend im Tank ist, würde ich die Werkstatt kontaktieren, die die Vergaser gereinigt hat. Und die mal höflich fragen, wie die gereinigt haben und vor allen Dingen, was aus den Vergasern heraus kam. Sollte da Rost dabei gewesen sein, müsste man den Tank sanieren.

Nebenbei sollte man, wenn kein Benzin kommt, auch mal den Unterdruckschlauch am Unterdruckbenzinhahn kontrollieren. Ist der ab oder porös, öffnet der Hahn nicht.

Aber immer eins nach dem anderen.

Erst mal Kerzen herausschrauben und gucken ob diese nass oder trocken sind.

Danach:

https://www.google.com/search?client...+kontrollieren

Ergebnis mitteilen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten