Muss es denn unbedingt eine GS mit Seitenwagen sein?
Oder willst du ein Motorradgespann.
Es ist mit relativ großem Aufwand verbunden ein Solo-Motorrad zu einem Gespann umzubauen.
Ich denke, es ist günstiger ein Gespann in gutem Zustand zu kaufen als eine GS aufwändig umzubauen.
Dann muss man sich auch Gedanken machen, ob man etwas modernes oder etwas rustikales, wie z.B. eine Ural oder Dnepr haben will.
Russen-Gespanne bekommt man gebraucht mitunter relativ günstig. Neu sind die auch noch erschwinglich.
Zu guter Letzt gibt es auch noch von Mash die Family Side 400, die dürfte weitgehend baugleich mit der Romet 400 Classic Seitenwagen sein. Wobei die Romet vom Preis her günstiger ist. Die Mash kommt auf knappe 10000 €, die Romet kann man schon für etwas mehr als 6000 € haben, neu versteht sich.
Allerdings darf man da vermutlich keine großartige Qualität und Fahrleistungen erwarten.
Bei den Russen-Gespannen und den Romet/Mash dürfte die Höchstgeschwindigkeit um 100 km/h, vll. 120 km/h liegen.
Zumindest die Romet ist vom Preis her ziemlich attraktiv. Ich denke, dass man ein GS-Gespann nicht für weniger Geld aufbauen kann. Gerade, wenn der Seitenwagenrahmen bzw. Hilfsrahmen noch gebaut werden muss.
Mash-Händler gibts in Deutschland viele,
Romet-Händler habe ich nur 6 in Deutschland gefunden.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|