Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2019, 13:50:52   #8
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
Standard

Zitat:
Zitat von Komischerschwabe Beitrag anzeigen
Danke für die bisherigen Antworten,

ich teste mal ob die kiste auf beiden Töpfen läuft. Ich meine aber schon, da sie unten rum gut zieht. Aber testen ist besser.

Den Benzinschlag hat sie vermutlich nach 200 Metern gehabt. Meine Theorie ist, dass das Benzin über den Winter an den Kolbenringen vorbei den Ölstand hat steigen lassen, von dort mit den ersten Umdrehungen den Luftfilterkasten geflutet hat und dann aufs mal in die BRennkammer gekommen ist. Die 200 Meter Rückweg konnte ich die Kiste noch nicht mal im 5. Gang anschieben. (Rad blockiert) Ich dachte zuerst Kolbenfresser aber beim 4Takt ja doch eher selten.

Dass das Revisionskit evtl. nicht ideal ist sehe ich ein. Aber dass die Symptome von vor und nach der Revision identisch falsch sind, lässt mich glauben dass es daran nicht liegt.
Benzinschlag nach 200 Metern gibt es nicht, es sei denn Du hast die ersten 198 m geschoben
Wenn Die Mühle unter Last nur bis 5000 dreht und ohne Last höher, und wenn sie auch schon in der Nähe 5000 an Leistung verliert, dann würde ich auf die CDI tippen, die Zündzeitpunktverstellung funktioniert nicht
3y3joe ist offline   Mit Zitat antworten