Hallo liebe GSler,
ich brauche mal wieder euren Rat
Meine Maschine lief zuletzt super. Da das Wetter aber noch nicht so doll war und ich einiges an Rost im Tank hatte, wollte das Problem präventiv angehen dieses Wochenende. Nachdem ich hier im Forum den Tipp bekommen habe, habe ich den Tank mit Rostio entrostet.
Soweit so gut - etwas umständliche Prozedur aber am Ende sah der Tank super aus. Also wieder eingebaut, noch eben die Schwimmerkammern geleert und los. Benzinhahn auf Pri, Maschine springt sofort an, alles super - dachte ich. Leider musste ich dann feststellen, dass die Maschine nun direkt an drei Stellen tropft.
1. Direkt am Benzinhahn am Tank. Allerdings nicht oben an der Dichtung, sondern an der Schraube zum Öffnen/Schließen. Merkwürdig, da ich das Problem vorher nicht hatte und am Hahn ja nichts gemacht wurde.
Vermutung: Das Ding ist einfach hin und muss neu?
2. Es tropft Sprit aus dem Überlaufrohr bzw. dem angeschlossenen Schlauch
Vermutung: Das Rohr ist durch die Behandlung mit dem Rostentferner irgendwo im Tank undicht geworden. Der Tank muss neu?
3. Der linke Vergaser tropft. Und zwar aus der Gemischschraube, wenn ich mich nicht irre? (siehe Foto
http://forum.gs-500.de/picture.php?a...pictureid=4312)
Vermutung: Problem mit dem Schwimmernadelventil. Entweder defekt oder es hängt fest, ausgelöst durch das Leeren der Kammer? Bislang hatte ich auf Pri keine Probleme.
Ziemlich ärgerlich das Ganze. Würde mich echt freuen, noch ne Meinung dazu zu bekommen.
Beste Grüße, Jonas