Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2019, 19:53:25   #6
Janster
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Janster

Baujahr: 1992
Kilometer: 55.000
Standard

Ich bekomme kein Geld für das was ich sage, aber In-Force ist echt das genialste, was ich bisher auf dem Markt erleben durfte. Ich bin kein Chemiker, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, brechen die meisten Rostlöser die Kohlenstoffverbindungen nur auf. In-Force löst die komplett auf. Interessant ist immer zu sehen, dass man den breiig gewordenen Rost einfach von der Schraube abwischen kann und die dahinter fast schon glänzt. So eine Wirkung kenne ich von anderen Rostlösern nicht. Ein anderer beliebter Einsatzzweck ist bei uns der Ausbau von Injektoren. Wer schon mal einen seit hunderten Kilometern undichten Injektor ausbauen musste, weiß wovon ich rede. Das ist allerdings für ein Moped-Forum wohl eher uninteressant.

Der Preis des Rostlösers ist natürlich nicht ohne, deswegen wird der immer schön in meinem Meisterbüro eingeschlossen und nur rausgeholt, wenn der wirklich gebraucht wird. Manchmal glaube ich, meine Jungs saufen den Rostlöser.

Berichte gerne, wenn du das Zeug hast und was du davon hältst!

PS: Eine weitere Möglichkeit die ich außer Acht gelassen habe, ist der Einsatz eines Induktionserhitzers. Hier könnte man die Schraube gezielt weiß glühend Erhitzen, ohne den Einsatz einer Flamme. Ich gehe aber davon aus, dass du auf sowas keinen Zugriff hast. Vielleicht fragst du mal bei deiner Kfz-Werkstatt nach.
Janster ist offline   Mit Zitat antworten