Hey Community,
leider kann ich nicht wie die anderen eine richtige Story aus meinem Umbau machen da ich das Forum erst später wahrgenommen habe. Was ich euch jedoch bieten kann ist meine kleine Arbeitsliste, mit ein paar Fotos während dem Umbau, und ein paar danach. TÜV hat er vorherige Woche bekommen!
Kurz zu mir:
Ich heiße Dominik, 25 Jahre jung, gelernter Koch der gefallen an Motorik, Mechanik und Elektrik gefunden hat. Mit 18 meine Autos selbst repariert. Ja wo gehobelt wird fallen Späne -> Mein erstes Auto hat unter meiner Lernphase leider gelitten und den Geist aufgegeben aber ich habe dazugelernt! Voriges Jahr bekam ich von einem Freund ein Unfallmotorrad. Er hatte einen Unfall weil ein Transporter gemeint hat er muss über rot fahren. Mein Kollege fiel übers Auto, das Motorrad blieb in der Seite des Transporters aufrecht stecken. Gabelbruch und noch ein paar Kleinigkeiten. 8000KM auf der Uhr 2007er Baujahr. Ich habe sie nach 5 Jahren Garagenaufenthalt in meine Obhut genommen mit der Vorraussetzung: Ich repariere sie, kann sie solange nutzen wie ich will und gebe sie an den rechtmässigen Besitzer zurück wenn ich mir mein eigenes kaufe (sprich was stärkeres :P )
Dies war und ist auch noch derzeit mein erstes Motorrad.
Und seitdem hab ich die Nadel im Arm!
Mein Kollege hat mir von dem RGV250 Umbau erzählt und so startet auch schon die ganze Story. Teile von RS-BIKE.de von Herrn Schween bestellt -> Einbau. Komplettgabel: Gabeln, Gabelbrücke, Tachoschnecke, Komplette Bremsanlage, Felge etc.
Nach dem 2ten Lenkkopflager (wegen vergessenen Distanzring) konnten wir die erste Proberunde am Gelände drehen.
Wie alles begann (Kollege von dem ich das Motorrad habe)
Dann begannen die Kleinigkeiten: Ausschneiden des Plastiks beim Backtire, Blinker VO+HI, Tacho Halterungen, Lenkanschlag, Scheinwerfer, Öl Temp.Sensor (nach dem Unfall war der Kühler leicht eingedellt). Sprich alles um es einmal aus dem Langen Schlaf wiederzuerwecken.
Dauer: ung. 4 Monate - meist Wochenendes weil 80KM entfernt von Zuhause
Foto1 Foto2 Foto3 Foto4 Foto5 Foto6 Foto7 Foto 8
So bin ich dann von August bis November herumgegurkt um zumindest den Sommer noch zu nutzen! Im Winter 2018 begannen dann meine Optischen Verbesserungen sowie weitere Kleinigkeiten.
Entdrosseln, Vergaserkomplettreinigung, Lackierung Heck anhand des mitgelieferten Kotflügel in der Farbe Rapsgelb, Neuer LSL Street Bar Lenker, LSL Gummigriffe, Gelbe Kette, Ritzel 15 Zahn statt 16 Zahn, Lackierung Felge vorne, Abblendlichtschalter, Bremskolbenservice, Gabelholmservice, Ausdellen und Lackierung Tank, Reifen VO+HI, Beläge + Scheiben VO, Kennzeichenhalterungsrahmen selbst gemacht. (to be contitued)
Anfang des Jahres
Foto1 Foto2 Foto3
Nachdem ich dann schon so gut wie alles gemacht hatte. Kamen Probleme mit dem Stahlauspuff, dem Vergaser weil ich ihn nicht ausgelassen habe übern Winter, der Batterie weil sie nicht geladen war.
Den vor sich hinrostenden Stahlauspuff hab ich dann ersetzt nachdem ich jemanden Gefunden habe der mir meinen
Verunfallten Edelstahlauspuff repariert.
Die Batterie (Säure) hab ich durch eine Gel von Delo ersetzt.
Den Vergaser musste ich komplett auseinander nehmen und Reinigen da ich Standgas Schwankungen hatte.
Nach der liebevollen Kompressorgeladenen Schaumwäsche sah das so aus
Foto1 Foto2 Foto3
Meine derzeitigen TODO's wären noch:
Gemischeinstellung für jeden Zylinder einzeln
Tank nochmals lackieren (Orangenhaut wegen niedrigen Temperaturen)
Google Doc File zum Ansehen. Meine gesyncte ToDo List
Bisschen was habe ich zur erklärung Bearbeitet aber im großen und ganzen ist sie schlecht sortiert, hat keine ordnung und diente nur als Notizzettel und Link Sortiment
Ansonsten kann ich denk ich behaupten das ich meine Arbeit gut gemacht habe. Der einzige Makel wären die verschiedenen Gelb-Töne aber das stört mich derzeit weniger.
Nach der nächsten Wäsche werde ich noch ein Foto mit dem reparierten Edelstahlkrümmer machen damit das Endprodukt endgültig zu sehen ist.
Danke fürs Helfen: Chris, Gabelservice, Drehteile, Vergaser, Lack und Michi, Besitzer und Unfallbeteiligter, Vergaser, Gabel bis erste Probefahrt
Das wars erstmal zu mir und meiner Kampfwespe

Würde mich über Kommentare freuen. Grüße aus Wien
Baervers