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Alt 27.05.2019, 15:52:09   #1
Adam9595
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Baujahr: 1994
Kilometer: 34.000
Unglücklich Spritversorgung / Geringe Druckaufbau

Grüß euch zusammen aus der schönen Landeshauptstadt Bayerns!

ich bin Adam, bin 24 Jahre alt und bin leidenschaftlicher Motorrad-fahrer. Angefangen habe ich mit der Mofa (Kreidler), über Simson S51 bis ich irgendwann vorgenommen habe, den großen Schein zu machen. Gesagt, getan! Nach dem bestandenen Prüfung kurz darauf (Sommer 2017) mir eine Suzuki GS 500E, Bj. 1994 GM51B gekauft.

Zunächst fuhr die Suzuki tadellos, konnte auf der Autobahn ohne Probleme bis 160 km/h beschleunigen und Gas annehmen. Ist alles einwandfrei gelaufen. Nach der Winterpause setzten sich im Tank erste Rostablagerungen ab (obwohl Benzin bis zum Rande gefüllt war). Naja im Frühling 18 wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Vergaser gereinigt. Zusätzlich habe den Tank entrostet und versiegelt, was sich nachhinein als Fehler herausstellte. Aufgrund meiner fehlenden Erfahrung habe ich die Versieglung auch an Stellen verteilt, wo noch Rost sich befand und von mir übersehen wurde.

Da ich auf Zeitgründen kaum Zeit hatte meine Suzuki aufzurichten, lies ich sie in weiteren Winterschlaf fallen. 2019 kam ein neuer rostfreier und nicht versiegelter Tank drauf, dennoch hatte ich das Problem nach dem Einbauen, dass ich nur noch die Maschine bis max. 110 km/h fahren konnte. Mehr kam nicht.

Na gut, zusammen mit einem langjährigen Vergaser-Schrauber und Enduro-Spezialisten ließen wir den Vergaser reinigen, haben alle Düsen durchgepustet. Nach Einbau lief die Maschine nur noch schlechter


Ist-Zustand:

Meine GS500E beschleunigt nur bis 4000-5000 Umdrehungen im 4 Gang, im Leerlauf bis zu 7-8 k. Schaffe so meist 90-100 kmh, was mich nicht so glücklich macht. Es happert ein wenig bei Beschleunigen. Bin mal auch ne längere gerade Strecke gefahren

Mit vollaufgedrehten Gasgriff langsam auf 100 beschleunigt, aufeinmal hatte sie keine Leistung mehr und hat auch nicht mehr beschleunigt. Musste daher vom Gasgriff gehen, paar Sekunden warten, und sie hat wieder beschleunigt.

Ich vermute, dass die Spritversorgung nicht stimmt. Bzw. Das Benzin nicht ausreichend aus dem Tank pararell mit der Geschwindigkeit nachkommt .Ich hoffe, dass diese Theorie stimmt:

Je größer die Geschwindigkeit, umso größeren Spritdurchlauf bedarf es.
Das wird erzeugt, indem mehr Druck im System aufgebaut wird? Korrekt?

Ich habe die membrane sauber gemacht, sie erneut eingesetzt auch hier den Benzinhahn überprüft. Jedoch ohne Erfolg.


-> Gibt es jemanden in der Gruppe, der mit diesen Vergasern sich fundiert auskennt, jemanden der ein geschultes Auge hat und Verschleißspuren, Eingelaufene Stellen etc.. erkennen kann. Würde gerne meinen Vergaser einschicken, professionell reinigen lassen und wieder am besten zusammengeschraubt und Einsatzfertig zurückbekommen. Würde auch entsprechend vergüten..

Ich vermute ganz stark, dass ich am Vergaser irgendwas falsch gemacht habe bzw. vielleicht die Membrane nicht richtig eingesetzt habe. Vielleicht könnte noch jemand meine Kraftstoffzufuhr -System checken?

Zwar gibt es im Internet, einige Vergaser, für durchaus 160 €, wo man nicht weiß, ob die überhaupt funktionsfähig sind. Da würde ich lieber ihn regenerieren lassen.

-> Vielleicht wohnt jemand in meiner Nähe von München (>100 km) und könnte zusammen mit mir einen anderen Vergaser testweise einbauen.

-> Ansonsten freue ich mich über eure Tipps und Vorschläge...

VG
Adam
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