Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2019, 17:11:42   #45
Pascal
Benutzer

Baujahr: 1989
Kilometer: 100397
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Ja, könnte sein.

Könnte aber auch daran liegen, dass die Drosselklappenanschlagschraube zu weit eingedreht ist, der Leerlauf einfach zu hoch steht.

Dreh den Leerlauf mal auf 1200 U/min.

Möglicherweise läuft der Motor aber auch einfach nur zu mager. Falscher LuFi, falsche Einstellung der Leerlaufgemischschrauben?
Auch wenn der Weg zwar das Ziel sein soll, würde ich gerne mal ankommen und wissen woran es liegt .
Luftfilter habe ich den Hiflo HFA 3503. Der sollte also eigentlich auch nicht das Problem sein. Leerlauf ist jetzt ebenfalls bei ca. 1200-1300. Zündkerzen trotzdem noch weiß. Weiß nicht, ob es daran liegt, weil sie nur im Stand lief und ich sie erstmal fahren muss. Werde wohl morgen mal ne kleine Runde drehen und schauen, wie sie sich verhält. LLS ist eigentlich auch richtig eingestellt. Eher noch etwas weiter draußen, weil ich dachte, dass sie zu mager läuft. Sind jetzt eher 2 1/2 Umdrehungen draußen. Zylinderkopf habe ich mal von außen provisorisch abgedichtet; reagiert nun nicht mehr auf Bremsenreiniger und eine deutliche Besserung des Problems tritt auf. Nun aber noch hängende Drehzahlen, die ja eigentlich für zu mageres Gemisch sprechen. Ebenso die weißen Zündkerzen.
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten