Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2019, 09:40:34   #57
Pascal
Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2019
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 42
Baujahr: 1989
Kilometer: 100397
Standard

Zitat:
Zitat von Mumpfel Beitrag anzeigen
Pascal,

du hast ja "neue" Vergaser eingebaut wenn ich das richtig gelesen habe? Hast du diese mal zerlegt und gereinigt und kontrolliert ob der Schwimmerstand stimmt und gleich ist, ob die richtigen Hauptdüsen verbaut sind, usw.?

Schlechte Gasannahme und Leistungslöcher sprechen eigentlich erstmal für verdreckte Vergaser und ein falsches Gemisch, kurzum für einen Fehler im Bereich Vergaser und Ansaugweg.

Wenn ein Vergaser überläuft, ist meistens der Fehler eine der beiden Schwimmernadeln. Hast du die Spitzen überprüft und ist der Sitz sauber? Es müsste auch der jeweilige Zylinder wegen Überfettung schlecht laufen. Ist dein Motorenöl mit Benzin angereichert (Schnüffeln, Ölstand überprüfen). Dann erstmal Ölwechsel nach Reparatur des Vergasers durchführen.

Gruß Michael

Moin Michael,

ja, den Vergaser habe ich zerlegt und gereinigt bzw. teils Neuteile verbaut (die richtigen). Der Schwimmerstand ist auch korrekt; Schwimmer ebenfalls leichtgängig.
Zylinder laufen ordnungsgemäß und Öl riecht nicht nach Benzin. Ich finde das Problem einfach nicht. Es spricht alles für zu mageres Gemisch. Nachdem sie dann ausging, wurde es von Meter zu Meter schlimmer. Am Ende konnte ich sie kaum noch am Gas halten und wenn, dann nicht über 5t Touren. Ich werde mir nochmal einen originalen LuFi bestellen. Aber da es vom Durchmesser passt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Probleme mit einem Hilfo so gravierend ausfallen können.

Gruß
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten