Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2019, 17:33:25   #17
baervers
Benutzer

Baujahr: 2007
Kilometer: 12000
Standard

Zitat:
Zitat von 3y3joe Beitrag anzeigen
Der Rehoiler wäre auch meine erste Wahl gewesen wenn ich mir was luxuriöses hätte basteln wollen Das ist ein richtig gutes Konzept , und der Bursche ist auch sehr nett. Und wäre für mich auch kein Problem gewesen, ich hab sowas mal gelernt in grauer Vorzeit. Aber grade weil ich die Elektronik kenne bin ich kein Fan von zuviel Elektronik am Moped
Ja sieht mir auch recht fein aus. Ich lerne auch gerade ElektroAnlagenTechnik und weil ich Drohnen bastle hab ich auch schon vorahnung. Mir gefällt das Atmega Prozessor Konzept recht gut. Aber du hast recht. Die Art Elektronik ist nicht gedacht für die Bewegung am Motorrad. Eher wenn alles komplett eingegossen wird in silikon/heißkleber oder so. Aber da ein Spannungswandler drin ist ist das wegen der Hitze auch blöd.
Prinzipiell hatte ich grad lust auf eine elektrische Bastelaufgabe und da ich täglich fahre und oft schleißig bin mit dem Ölen dachte ich mir ich schlage 2 fliegen mit einer Klappe
Schaus mir noch genauer an ^^

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Nein. Das Öl kann auch nicht angesaugt werden. Der Unterdruck öffnet nur das Ventil.
Macht sinn haha. Ja dann werde ich als nächstes Projekt 3y3joe's Elekronisches Magnetventil durch ein Vacuum Ersetzen ansonsten sein Konzept übernehmen Low Budget, Geiz is Geil

Never touch a running system! In meinem Fall: Griff ins Klo ^^
baervers ist offline   Mit Zitat antworten