Ich will kein Thread-Leichenschänder sein aber ich stehe aktuell vor genau dem gleichen Problem. Leider scheine ich etwas Begriffsstutzig und kapiere nicht wie die Lenkerenden wirklich befestigt sind.
Ich habe mal meine Paint-Künste etwas freien Lauf gelassen. Ist in dem Lenkerrohr noch ein Gewinde drinnen oder wie muss ich mir das vorstellen? Leider ist bei meiner Maschine der linke Lenkerende kapput gegangen, weshalb ich diesen Tauschen muss. Ich habe diesen rausgeschraubt und habe das gleiche Szenario wie im Ausgangspost: Draußen habe ich das Gewicht mit Schraube und einer Mutter und drinnen im Lenker steckt das Gummi und dahinter sieht man die umgefallene zweite Mutter durch das Loch des Gummi. Zur Orientierung habe ich mir bei Ebay mal ein Orginal Lenkerende angeschaut, dass ungefähr so ausschaut wie in meiner Zeichnung ?
Original Lenkerende bei Ebay als Referenz
Ich habe die Scharube mal ganz tief rein in den Lenker geschoben um zu prüfen ob da irgendwann ein Gewinde kommt, aber meines Erachtens nicht ?! Also hat das quasi nur durch die beiden Muttern gehoben die den Gummi gequescht haben ? Ich habe dann auch die andere Seite abgeschraubt und da war der Gummi deutlich "näher".
Hier mal meine konkreten Fragen:
1.) Wie genau hebt denn jetzt das Lenkerende? Ist meine Darstellung so korrekt?
2.) Gibt es ein Einschraubgewinde im Lenker selbst?
3.) Wenn ich nun Ersatz Lenkerenden einbaue (vermutlich ja auch zum Klemmen), dann muss ich ja erstmal den aktuellen Gummi rauskriegen. Der hält sich aber recht Wacker im Lenker. Gibts da einen super Trick wie ich den einfach raus bekomme?