Ich denke zwar doch das es die Batterie ist, gerade wenn diese schon älter ist. Wenn Starthilfe, mit Überbrückung, es bringt, würde ich ne neue Batterie besorgen.
Ebenfalls würde ich mir mal die Stecker hinter den Seitenverkleidungen ansehen, hier meine ich besonders die auf der linken Seite. Nicht das die Batterie nicht geladen werden kann, weil sich die Stecker gelöst haben oder stark korrodiert sind, diese nun weit entladen ist. Licht und Blinker können es dennoch tun. Die Spannung kann auch noch ok sein, nur die Kapazität reicht nicht mehr zum Starten. "wenn ansonsten die Batt zu schwach ist - dann zieht das Relais an und fallt ab - ein "Dauerklacken - ist dann das Geräusch". Muss nicht so sein. Einmal Klacken und die Batterie bricht zusammen, kenne ich auch. Das Starterrelais, sitzt auch links unter der Verkleidung, würde ich auch mal prüfen, es kann überbrückt werden.
Einem preiswerten Batterietester würde ich auch keinen Glauben schenken. Diese messen eigentlich auch nur die Spannung und geben so nur Auskunft über den Ladezustand.
Geändert von ups25 (29.07.2019 um 06:33:35 Uhr)
Grund: Ergänzug Tester
|