Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2019, 10:07:13   #44
lin
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo community

....Hat alles gut geklappt. Vielen Dank für eure Anteilnahme - und die wertvollen Tipps - auch ganz besonders für die Ermutigung. Bin gestern die 550 KM von Paris in die Vorderpfalz gefahren. Von Paris bis Verdun hatte ich den Motor mal vorsichtshalber nicht ausgemacht.

Das bedeutet:

- Trinkpause, Füße Vertreten, beim Bäcker ein Baguette besorgen -alles mit laufendem Motor.
- Liefere euch noch Bilder - auch von der GS in Paris im Servicemode - von der Strecke

Was genau los ist - das muss ich mal in der nächsten Zeit gucken. Nun steht die GS wieder in der Scheune u. erholt sich. Bei dieser Tour hab ich mal wieder gesehen dass ich die GS gerne auch über längere Strecken bewege.

deshalb hier noch einen kurzen Nachtrag zu dem Thema Langstreckentauglichkeit und Übersetzungen...: hier noch meinen Senf zu Übersetzungsgeschichte. vgl . auch den Thread in diesem Forum xxl-übersetzung us,w, usf.

Diese Tour hat mir mal wieder gezeigt, wie wichtig ein angenehmes Fahren ist.

- hätte diesen Ritt nicht gemacht - ohne wenigstens das große Ritzel (18er)
- wie gesagt: 550 Km am Tag das ist schon auch ohne Defekt ein Ritt den man nicht so ohne weiteres wegsteckt
- auf der Andalusientour kamen bis zu 800 KM zusammen.

wie soll das gehen mit einer kurzen Übersetzung.

wie im XXL-Übersetzungthread bereits geschrieben geht es mit da um das Mitschwimmen auch auf der AB
Und für alle die sich nach der Standtardübersetzung sehnen - einfach einen Gang runterschalten (oder zwei[in der vollausbaustufe hab ich ja 32% längere Übersetzung] - dann gehts weiter damit

Einzig die Sitzbank ist etwas ungemütlich geworden nach 300 km...

Wie im Thread schon geschrieben - das ist nix für den Massengeschmack - gleichwohl stell ich fest, dass wir fast 21 Tausend reads haben - und dass diese Geschichte doch ein paar Leute interssiert.

Wie auch immer - ich hab Spaß mit dem Ausprobieren - mit der GS...

viele Grüße lin
lin ist offline   Mit Zitat antworten