Du hast geschrieben:
Ich habe die LIMA gemessen: Leerlauf: 13.x V, ~5000 Touren: 14.x V, ziemlich am Ende bei geschätzten 8-9 000 Touren: unter 15V. Die Messung ist schon 1 Woch her als das Lamperl kaputt ging. Werte aus dem Gedächnis. Spannungswandler regelt auf 12 V und ein paar zerquetschte herunter.
Das was du gemessen hast, IST bereits nach Regler und Gleichrichter (einen Spannungswandler gibt es ein einem Ladesystem nicht). Wo hast du also genau was gemessen?
Deine LiMa-Spulen weisen im Bereich links oben bereits Verkohlungen auf und das deutet auf einen schleichenden Tod dieser Spule hin.
Was mir aufgefallen ist dass als ich sie gerade 20 Meter geschoben habe war eine Vibration zu spüren. Geräusche warn auch da. Könnte aber auch der rotor sein den ich mir dann gleich zur Brust nehme
Am Rotor tritt durch die ausgebrochenen Magnete eine gewisse Unwucht auf, die sich in Vibrationen äussern kann, aber beim Schieben dreht sich der Rotor nicht, oder hast du mit eingelegtem Gang und nicht gezogener Kupplung geschoben? Und selbst dann wird die dabei erreichbare niedere Drehzahl noch keine so stark spürbaren Vibrationen erzeugen. Ein klopfendes oder schlagendes Geräusch kommt davon auch nicht.
|