Hallo Freunde des 2Rad's!
Ich würde zu einer zweiten Fragerunde einladen
LIMA habe ich jetzt nocht nicht durchgemessen da ich derzeit einfach die Zeit noch nicht ganz gefunden habe bzw wenn ich eine Stunde Zeit habe, will ich nicht allein da herumfuchteln :/ werd ich aber demnächst nachholen!
Folgende Fehler möchten gefunden werden:
Sowie das Bike warmgefahren ist (20km/25 minuten mit nem 100er) Höre ich ein recht lautes Kettengeräusch welches lauter wird je wärmer die Maschine. Im kalten lässt sie sich jedoch GARNICHTS anmerken. Steuerkettenspannung geprüft vor nicht mal nem Monat. Schön Straff, keine Abnutzungserscheinungen. Kettenspanner habe ich ausgelassen da die Kettenspannung sehr gut aussah. Ölwechsel mit Filter auch vor kurzem gemacht mit Repsol Motor Sport Öl.
Zum zweiten:
Ich habe geräusche die ich beim Fahren links vorne/unter mir warnehme. Schlimmer ab ~ 6.000 Touren aufwärts. Ich bekomme Vibrationen auf der rechten Seite richtung rechten Lenker sowie ich sie um die 8-9.000 Touren drehe. Mein bekannter würde es als hohes klirren bezeichnen. Je höher die drehzahl desto heller das geräusch und Rythmus mit der Drehzahl mitgehend. Jetzt wirds intressant! Kupple ich aus ist sie still und ich höre nurnoch die Kette. Kupplung? Mein Gebrochener Magnet im Rotor? Oder gar ein schwer zu erreichendes Lager?
Danke im vorraus für eure Hilfe, bin für jeden Tipp dankbar.
Greetz
Bär
EDIT: Habe gerade herausgefunden das die GS eine Kupplung mit Federn hat. Da mein Ritzel sich verabschiedet hat kann die Kupplung ja auch Schaden genommen haben oder? Eine gebrochene Feder könnte das Geräusch schon erklären denk ich. Klingt das plausibel? ^^