Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2019, 18:40:07   #1
gnpf
Neuer Benutzer

Benutzerbild von gnpf

Baujahr: 1994
Kilometer: 30900
Standard ...läuft zu fett, nimmt Gas im unteren Bereich schlecht an, dreht dann hoch

Eigentlich suche ich neben einer Diagnose auch eine Empfehlung zu einer Werkstatt oder einem guten Schrauber in meiner Nähe (20539 Hamburg). Die Suche hat mich nicht weiter gebracht. Grund: Konnte heute das erste Mal fahren und habe festgestellt, dass sie viel zu fett läuft. (riecht man auch deutlich). Zudem nimmt sie (dadurch?) im unteren Bereich (beim Anfahren) das Gas "unruhig" an, manchmal fast so, dass man denkt, sie geht gleich aus, was im Laufe der Fahrt immer deutlicher wurde. Wenn man dann vorsichtig mehr Gas gibt, schnellt die Drehzahl abrupt hoch. Lt. Vorbesitzer wurde der Vergaser für 550,00 Euro überholt sie hat einen neuen Lenker bekommen, danach Tüv neu.. ( das, mit dem Vergaser und dem Lenker hat er mir sogar erst NACH dem Kauf gesagt ), seine letzte Maschine (70 Jahre alter Herr...) Sie springt TOP an... also wirklich SOFORT. Als ich sie besichtigte tat sie das nicht. Lt. Vorbesitzer waren die Kerzen verrusst. Nach Säubern wieder Top. Naja, klar... Habe im Forum die Anleitung zum Einstellen gefunden, probiere ich morgen aus ABER mir ist nicht ganz wohl dabei. Lieber wäre mir, das täte jemand mit mehr Ahnung und Erfahrung. Soll ja nicht kostenlos sein. Wollte gerne am 31.08. morgens losfahren... hm...