Den Ölfilterdeckel samt viel Sauerei mit dem vielen, neuen Öl hatte ich auch. Bei mir ist aber (zum Glück) "nur" der Bolzen gerissen.
Ein anderer Fail hat mich sehr viele Stunden Schrauberarbeit und Unmengen an Nerven gekostet:
Mein Monster ist einmal nach dem Vergaser Einstellen immer für etwa knapp 5 Minuten gut gelaufen. Dann kurz Stottern und ging aus. Ist auch nicht mehr angegangen. Ich hab auch mal nach einer "kurzen Testfahrt" wieder heimgeschoben (2km können sehr lang sein). Nach einiger Zeit ging wieder alles einwandfrei und gleiches Spiel von vorne. Vergaser zurückstellen, Vergaser komplett zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen, Benzinpumpe geprüft, Zündung gecheckt... Hat alles nix gebracht. Nach ein paar Tagen Frust ist mir aufgefallen, dass im Tank Unterdruck herrscht, wenn der Fehler auftrat. Beim Schrauben habe ich nämlich den Belüftungsschlauch für den Tank abgeknickt...
|