Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2019, 19:48:15   #15
Scirocco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scirocco

Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Bremssattel bei meiner GS500 vorne nicht festgeschraubt, die Schrauben (Feingewinde) nur per Hand angesetzt. Nach ca 5 km die erste der beiden Schrauben verloren :O
Hab sie aber wiedergefunden und alles heil überstanden.

Außerdem mal bei meiner RD350LC die einen Kolbenfresser oÄ befürchtet (!) weil aus dem Motor laute Klacker Geräusche kamen und beim vorsichtigen betätigen des Kickstarters gemerkt dass irgendwas extrem viel Spiel hat, bzw dass der Widerstand sich total seltsam anfühlte.
Zylinder demontiert: alles ok. (!)
Dann erst Seitendeckel demontiert: siehe da: Polradmutter hat sich gelöst, Polrad ist leicht von der KW gerutscht und hat am Deckel gekratzt. Viel Arbeit für nichts.

Und bei einer Kreidler Florett: Kolben + Ringe erneurert und nicht bedacht dass der neue Kolbenring aus Chrom ist, der Zylinder aber auch eine Chrombeschichtung hat und nicht Nicasil. Paar huntert Meter Probefahrt, dann Zylinderkopf demontiert und die runtergerockte Zylinderlaufbahn gesehen...

Und noch länger her: Bei nem Kumpel am Mofa ein kleineres Kettenrad montiert und beim zusammenbauen die Kette und montiert (und auch passend gekürzt wegen dem kleineren Kettenrad) dass sie an einer querstrebe der Schwingte geschliffen hat. Normal sollte die Kette knapp dadrüber/dadrunter (weiß nicht mehr) verlaufen. Ich habe sie also mit einem "Knick" eingebaut. Nach 500m probefahrt gewundert wieso die Kette schweineheiß wurde, dann den Fehler gesehen.
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten